Fit mit Köpfchen

Gedächtnis-Training für Alltag und Beruf
Gedächtnis-Training für Alltag und Beruf Es ist in jedem Alter sinnvoll, das Gedächtnis zu trainieren. Vergesslichkeit trifft schließlich jeden: „Wo liegt nur meine Brille?“, „Wo ist mein Schlüssel?“, „Wie heißt die Dame am Empfang noch mal?“, „Wann war der Termin?“. Mit gezielten Strategien kann man dem entgegenwirken. Die Grundlagen zum Verständnis: Wie passen Kurzzeit- und Langzeitgedächtnis zueinander? Dazu die nützliche Handhabung, um routinierter mit Verknüpfungen umzugehen bzw. daraus gelingende Vernetzungen abzuleiten. • Wie funktioniert Gedächtnis? • Im Hier und Jetzt sein, für eine verlässliche Merkfähigkeit. • Für die Praxis, um sich gut zu erinnern: Übungen zum Reinschmecken und Weitermachen.  



1 Abend, 08.07.2024
Montag, 18:00 - 20:45 Uhr
1 Termin(e)
Mo 08.07.2024 18:00 - 20:45 Uhr Schlossbergschule Kappelrodeck, Schulstraße 21, 77876 Kappelrodeck
Ulrike-Ebba Gräfin von Sparr
Außenstelle Kappelrodeck
1.0601 KAP
23,00


Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)
  1. Weitere Veranstaltungen von Ulrike-Ebba Gräfin von Sparr

    1. Moderne Umgangsformen – Persönlichkeit und Stil5.0601 KAP

      05.06.24 (1-mal) 18:00 - 21:00 Uhr
      Kappelrodeck
      Plätze frei
      (Plätze frei)